Go to footer

Weizen als Körner

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weizen als Körner

Beitragvon Totolein » Fr 18. Sep 2020, 07:34

Ich habe 5x 2-Liter-PET-Flaschen mit Weizenkörnern geerbt - was kann man damit machen? (Meine Kaffemühle will ich mir damit aber nicht versauen!)

Hühnerfutter?
Benutzeravatar
Totolein
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Sep 2020, 10:44


Re: Weizen als Körner

Beitragvon Durchhaltebemmchen » Fr 18. Sep 2020, 09:53

Hühnerfutter. Keimfähigkeit prüfen und aussäen. Daraus dann ein Bett im Kornfeld basteln.
Oder Mühle besorgen und mahlen. Alternativ zwei Steine suchen. Daraus dann Getreidebrei oder Vollkornbrot.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 414
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: Weizen als Körner

Beitragvon Eliza » Fr 18. Sep 2020, 10:28

Wenn man darauf steht (und die Keimfähigkeit geprüft ist) kann man auch Weizengras daraus züchten.

Oder auch ganz schnöde kochen. Ich koche mit allen möglichen Getreiden. Einmal in der 2,5-fachen Menge Wasser aufkochen, Salz dazu und bei kleiner Flamme ca. 40 Min. köcheln lassen. Das dann als Beilage, ins Müsli, als Körnerbrei oder sonstwas nehmen.

LG, Eliza
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Weizen als Körner

Beitragvon littlefrog » Fr 18. Sep 2020, 14:28

Eliza hat geschrieben:als Beilage, ins Müsli, als Körnerbrei oder sonstwas nehmen.


Oder als "Füllstoff" für Krautwickel, Frikadellen (Fleischküchle, Fleischlaible, Fleischpflanzerl, Buletten oder wie auch immer sie genannt werden). Grob geschrotet, gekocht, dann angebraten ist das auch ein guter Hackfleisch-Ersatz.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2148
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Weizen als Körner

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 18. Sep 2020, 14:56

littlefrog hat geschrieben: Hackfleisch-Ersatz

bzw. "Alternative" ;)
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Weizen als Körner

Beitragvon Eliza » Fr 18. Sep 2020, 18:48

Ich merke gerade, ich muss dringend nochmal Körner kochen - wenn man die in den Mixer wirft, Kokosmilch dazu gibt und einen dicken Löffel Rohkakao und alles dann auf Turbo schaltet, bekommt man einen Brei, in den zumindest ich mich reinlegen könnte :hu
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz