Go to footer

Weichkäse

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weichkäse

Beitragvon volker1 » Mi 6. Jan 2016, 09:04

Hallo, kann mir jemand bei der Herstellung von Weichkäse helfen?
:del :? :tip
volker1
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 15:18


Re: Weichkäse

Beitragvon Little Muffin » Mi 6. Jan 2016, 10:38

77934371nx46130/kaese-manufaktur-f44/ein-camembert-entsteht---tagebuch-eines-ahnungslosen-t2333.html

Du kannst mal an Toby im Link eine PN schicken. Er war aber schon sehr lange nicht mehr hier. Vielleicht hast Du ja Glück.

Ansonsten kann ich Dir nur das sagen, was bei mir im Buch dazu steht. Was genau versuchst Du herzustellen? Ich meine, welchen Weichkäse.

Ich hatte Dir den Link bereits zu Deiner ersten Frage geschickt. Ich denke, der ist recht hilfreich. Du benötigst zusätzlich noch eine Schimmelkultur, denke ich mal und der "Frischkäse" bedraf auch einer Reifezeit. Aber das ist alles abhängig davon, welchen Käse Du herstellen möchtest. Jedenfalls sind die Rezepte in meinem Buch diesbezüglich unterschiedlich.

Schau mal hier nach, da sind die einzelnen Schritte gut erklärt und Du kannst deine Schritte anpassen :
https://ich-liebe-kaese.de/alles-ueber- ... llung.html

http://ladysibyll.blogspot.de/2010/12/w ... ellen.html
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Weichkäse

Beitragvon _xmas » Mi 6. Jan 2016, 12:17

Schau dir zum Einstieg mal dieses Video zur einfachen Käseherstellung an. Bilder sagen bekanntlich mehr....
Für die Käserei gibt es hier Infos, Bücher und Zubehör.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz