Go to footer

Warum ist nach dem backen das Backblech verschmiert?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Warum ist nach dem backen das Backblech verschmiert?

Beitragvon muskatnuss » Fr 31. Jul 2015, 11:02

Hallo,

ich lege auf das Backblech fürs Brot backen immer ein Backpapier. Auf den Boden befindet sich immer eine Schale mit Wasser. Zusätzlich beneble ich ganz am Anfang einmal mit einem Wassersprüher den Garraum.
Nach dem Brot backen sind auf dem Backblech unter dem Backpapier immer braune Flecken.
Woher kommen diese und wie kann man das verhindern?
Herzliche Grüße
Markus
Benutzeravatar
muskatnuss
 
Beiträge: 140
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:00


Re: Warum ist nach dem backen das Backblech verschmiert?

Beitragvon Little Muffin » Fr 31. Jul 2015, 20:37

Vielleicht wäre ein Foto hilfreich?

Ich kann mir jetzt nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ob das jetzt Wasser ist, dass durch das Backpapier durch gelaufen ist, vielleicht vermischt mit Mehl oder ähnlichem. Bei mir suppt auch schon mal einiges durch meine Dauerbackfolie durch. Vorallem wenn ich zu viel Flüssigkeit rund um den Teiling habe. Ob es jetzt Butter oder Ei ist. Extra Wasser hab ich jetzt nur wenn ich das Brot einstreiche, dann geht das auch durch und ich habe Rückstände auf meinem Lochblech, bzw dann auf meiner Backplatte.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz