Go to footer

Vorteig vergessen hinzuzufügen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorteig vergessen hinzuzufügen

Beitragvon Kleeene » Mi 16. Okt 2013, 13:14

Hallo zusammen,
ich bin schon lange stille Leserin eures tollen Forums. Heute wende ich mich mit meiner ersten, dringenden Frage an euch. Ich habe heute mal wieder die Ulmer Laugenspatzen vom Plötzblog vorbereitet. http://www.ploetzblog.de/2011/05/21/auf ... enspatzen/
Jetzt habe ich gerade alles so schön fertig geformt und in den Kühlschrank verfrachtet, da sehe ich meinen Vorteig noch da stehen :( Das ist mir noch nie passiert. Meint ihr, ich kann das Ganze trotzdem backen? Ich habe die Teiglinge jetzt erstmal aus dem Kühlschrank geholt und lasse sie jetzt bei Raumtemperatur stehen. Oder meint ihr, die Spatzen schmecken überhaupt nicht und ich sollte lieber nochmal alles mit Vorteig verkneten und nochmal neu formen?
Ich danke euch sehr!
Viele Grüße
Miriam
Kleeene
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Jan 2013, 23:22


Re: Vorteig vergessen hinzuzufügen

Beitragvon hansigü » Mi 16. Okt 2013, 14:24

Hallo Mirjam,

ich würde das jetzt so lassen, dürfte vom Geschmack her nicht auffallen!
Herzlich willkommen auch noch!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Vorteig vergessen hinzuzufügen

Beitragvon _xmas » Mi 16. Okt 2013, 14:31

Der Vorteig hat ja seinen Sinn, aber ich würde die Spätzchen jetzt auch nicht mehr zerrupfen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorteig vergessen hinzuzufügen

Beitragvon Kleeene » Mi 16. Okt 2013, 19:39

Ich danke euch. Ich habe sie 45 min bei Raumtemperatur stehen lassen und anschließend für etwa 75 min in den Kühlschrank gestellt, danach habe ich sie ganz normal belaugt und gebacken. Sie sind, trotz meines Missgeschicks :oops: , toll geworden. :)
Kleeene
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Jan 2013, 23:22



Ähnliche Beiträge

Frage zum Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Dagmar
Antworten: 3
Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Cupper2
Antworten: 5
Vorteig über Nacht in den Kühlschrank?
Forum: Anfängerfragen
Autor: lilly
Antworten: 2
Altteig oder Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: pelzi
Antworten: 21
Hefe vergessen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Oma Jassy
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz