Go to footer

Vorteig dazugeben

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorteig dazugeben

Beitragvon brotbackfrosch » Di 5. Apr 2011, 17:19

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann ich zu jedem Rezept einen Vorteig dazugeben oder muss ich da was beachten? Also Wassermenge und so.
Ich habe hier nen Vorteig stehen, da ich eigentlich ein Brot mit Vorteig backen wollte, aber mir fiel nun auf, dass ich nicht alle Zutaten da habe. Also habe ich mir eine anderes Rezept rausgesucht und stehe nun vor der Vorteigfrage. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Backgrüße vom brotbackfrosch, der jetzt wieder mehr Zeit zum Backen hat! .dst
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Vorteig dazugeben

Beitragvon brotbackfrosch » Di 5. Apr 2011, 19:16

Hallo Heidi,
ich denke, ich habe es verstanden, also ziehe ich einfach das Wasser und Mehl vom Vorteig von der Mehl und Wasser-Gesamtmenge ab, und dann sollte es passen, ich werde es testen und berichten! Morgen gehts wieder los, ich freu mich schon richtig und ich glaub, mein Backofen und meine Family auch!
Liebe Backgrüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Vorteig dazugeben

Beitragvon brotbackfrosch » Di 5. Apr 2011, 19:46

Danke Heidi! big_kiss big_knuddel big_blume
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm



Ähnliche Beiträge

Haltbarkeit beim Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: sonne
Antworten: 10
Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: sonne
Antworten: 1
Einzelne Schichten beim Vorteig mit hefewasser
Forum: Anfängerfragen
Autor: taenzerin
Antworten: 17
LM für Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 22
ASG statt Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Annette
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz