Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
hansigü hat geschrieben:Hier hat es Didi allgemein für Mehl empfohlen!
denn schließlich geht’s um persönliche Befindlichkeiten.
_xmas hat geschrieben:Auch hier geht es ja wieder mal um die Summe aller Dinge.
Espresso-Miez hat geschrieben:Ich hatte den Titel des Threads so verstanden.
Cerealix hat geschrieben:Auch mir erscheint es durchaus sinnvoll, die Verwendung von Vollkornmehl komplex zu betrachten.
lucopa hat geschrieben:Bei ihm lagert das VKM mindestens 3 und höchstens 4 Tage, was dem Arbeitsablauf geschuldet ist. Mein Cousin bzw. Neffe arbeiten seit 40 Jahren mit selbst gemahlenem Vollkornmehl.
lucopa hat geschrieben:Hallo zusammen,
zunächst möchte ich auf den Frischeaspekt der Mehle eingehen; also wann soll frisch gemahlenes Vollkornmehl zum Backen verwendet werden. Die Antwort des Praktikers/Profis lautet hier:Mindestens 3 - 4 Tage lagern!
Kann man so machen, muss man aber nicht so machen.
lucopa hat geschrieben:Kann man so machen, muss man aber nicht so machen.
Cerealix, warum reagierst Du denn so kindisch?
Wenn Du glaubst mit einem kleinen Ausrufezeichen könnte man andere Menschen zu etwas zwingen, dann bitte ich Dich doch nochmal darüber nachzudenken was das evtl. über Dich aussagt...
Deinen Links bin ich nicht nachgegangen, aber bin mir ziemlich sicher, dass dort niemand auf den Vorteil oder Nichtvorteil der Lagerung eingeht.
Brot Backen Forum: Willkommen Autor: Waldschleicher Antworten: 2 |
Auf bzw. in Grill Brot backen? Forum: Backöfen Autor: LauraF Antworten: 12 |
1. Nach einem Grundschema Brot backen Forum: Tutorien Autor: Brötchentante Antworten: 30 |
Fehler beim schwaden Forum: Anfängerfragen Autor: tessy Antworten: 18 |
Hinweis zu Werner Kräling: Natürlich Brot Backen Forum: Backbücher Autor: Wolle07 Antworten: 0 |
0 Mitglieder