Go to footer

Umrechnung von Rezept auf viele kleinere Brote??

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Umrechnung von Rezept auf viele kleinere Brote??

Beitragvon Nachtengel » Di 25. Mär 2014, 21:47

Einen herrlichen guten Abend :tc

Das Rezept vom einfachen Landbrot ( aus der Feder von Userin Daniela ) kommt in meinem Umfeld sooo gut an.
Das fertig gebackene Gesamtgewicht eines Brotes beträgt etwa 850 Gramm.

Natürlich habe ich die Suchfunktion schon betätigt; die Antwort hierfür lautete:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: kleine brote.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.

Deswegen wende ich mich mal wieder mit dem großen Talent der Fragenstellung. :p an Euch.
HIer nochmals das Rezept:
77934371nx46130/heferezepte-f21/einfaches-landbrot-t718.html

Ich möchte es gerne verschenken; genauer gesagt.. einem Team aus etwa 6-8 Personen.
Daher dachte ich, dass ich evt. den Teig für ein Brot auf 2 kleinere aufteile.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Wie würdet Ihr das im Manz machen?

Bei dieser Leckerei heize ich den Manz auf 270 Grad hoch, Anbacken für 15-18 Minuten.. und belasse es im AUSGESCHALTENEN ZUSTAND ( des Ofens ) für WEITERE 45 Minuten.

Was die Auslastung der Ebene betrifft, so arbeite ich mit 2 Kohlenhydrat-Lieferanten auf einer Etage.
Ob ich dann 4 kleine "Korn-Objekte" darauf legen könnte?

In der Zusammenfassung:
Aus eins macht zwei.. wie ist dann die Zeit u. Grad dabei?? :lala

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Umrechnung von Rezept auf viele kleinere Brote??

Beitragvon katzenfan » Di 25. Mär 2014, 22:13

Hallo Tatjana,
es bleibt bei 4 kleinen Broten die Teigmenge gleich, deshalb kannst du das auch auf einer Ebene backen. Das einzige was du ändern musst ist die Backzeit. Ein Brot wiegt etwa 500g und die Gesamtbackzeit für diese Brotgröße liegt bei 35 - 40 Minuten. Ich würde die Anbackzeit max 15 Minuten machen und die Zeit im ausgeschalteten Ofen auf 20 -25 Minuten reduzieren (statt 45 Min.). Ab 20 Minuten würde ich sie im Auge behalten, dass sie nicht zu dunkel werden.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Umrechnung von Rezept auf viele kleinere Brote??

Beitragvon Nachtengel » Di 25. Mär 2014, 22:36

Hallo Barbara!!!

Du bist ja suuuuuuper schnell. Vielen Dank für Deine Zeit :del



Deinen Rat werde ich auf jeden Fall befolgen :hu

Dir einen wunderbaren Abend, herzlichst Tatjana
Nachtengel
 



Ähnliche Beiträge

Rezept gesucht – zu viele Anforderungen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: ErichC
Antworten: 9
Meine ersten Brote
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Mr.Knot
Antworten: 11
Manz, statt einem Brot 3 Brote auf einmal, Zeiten?
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ciabatta Brote
Forum: Anfängerfragen
Autor: WOLLBAER
Antworten: 7
Mehrere Brote nacheinander backen
Forum: Anfängerfragen
Autor: brotpraktiger
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz