Go to footer

Übernacht Gare im Kühlschrank – TEMPERATURPROBLEM

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Übernacht Gare im Kühlschrank – TEMPERATURPROBLEM

Beitragvon BrotDoc » Do 14. Dez 2017, 09:59

babsie hat geschrieben:eigentlich sollten beide Bilder meines geschätzen Vorschreibers zusammen über jedem Arbeitsplatz eines Hobbybäckers hängen, es ist ein kleines Wunder wenn aus der Pampe in der Wanne dann die kleinen Goldstücke werden, und das nur durch ein wenig Wissen und Mühe! :top


:XD :XD
So'n Weizenteig hält mehr aus, als man gemeinhin glaubt. ;)
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Übernacht Gare im Kühlschrank – TEMPERATURPROBLEM

Beitragvon Hesse » Do 14. Dez 2017, 13:07

:lol: Das Bild mit dem Teig mag etwas täuschen: hatte gerade keine vom Volumen her passende Box und so hatte ich den Teig mit Folie abgedeckt. Wenn diese nun entfernt wird, sieht der Teig eben bisschen malträtiert aus :mrgreen: - seine Verarbeitung ist jedoch problemlos möglich:
Auf leicht bemehlte Arbeitsplatte kippen, oben noch leicht mit Mehl bestäuben, abwiegen, behutsam 9 kleine Teigplatten formen, aufrollen und in einem Tuch zur Gare stellen. :sp
Macht immer wieder Freude… :D

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Übernacht Gare im Kühlschrank – TEMPERATURPROBLEM

Beitragvon mischee » Do 14. Dez 2017, 13:23

Hesse hat geschrieben: Das Bild mit dem Teig mag etwas täuschen


Wie dem auch sei es sind jedenfalls Bilderbuch Brötchen Michael :top
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz