Go to footer

Teig herstellen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Teig herstellen

Beitragvon Mops » Di 28. Jun 2016, 10:03

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und komme bei einem Begriff nicht weiter. :lala
Bei einigen Rezepten habe ich oft gelesen " die Zutaten von Hand homogen vermengen". Was ist damit gemeint ? :?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß vom Mops
Mops
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:59


Re: Teig herstellen

Beitragvon moeppi » Di 28. Jun 2016, 11:05

hallo,
homogen heißt gleichmässig.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Teig herstellen

Beitragvon UlrikeM » Di 28. Jun 2016, 14:22

Der Teig wird nicht weiter verknetet, eben nur vermischt, bis keine Mehlklümpchen mehr zu sehen sind.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Teig herstellen

Beitragvon Geisser » Di 25. Okt 2016, 16:37

Hey,

Mit diesem satz ist gemeint dass der Teig einfach gleichmäßig vermischt wird. Das macht man solange bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Am besten gelingt mir das mit dem Bosch Handmixer Link entfernt da er echt gut arbeitet.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von SteMa am Mi 2. Nov 2016, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zu kommerziellen Seite entfernt
Geisser
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:08


Re: Teig herstellen

Beitragvon hansigü » Di 25. Okt 2016, 17:46

Hallo Geisser,
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man sich ein bischen hier mit der Materie beschäftigt hat und was wir Hobbybäcker so backen und über welche Maschinen wir hier reden, dann kannst Du Deinen Handmixer knicken! Das ist Pimpelkram!!! Also spar Dir die Mühe des verlinkens!
Habe gerade gesehen, das er im anderen Fred entfernt wurde! Danke Stefanie! Ist besser so!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz