Go to footer

Teig akklimatisieren

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Teig akklimatisieren

Beitragvon maeselchen » So 10. Okt 2010, 04:34

Hallo,

wenn man den Teig aus dem Kühlschrank holt. Soll man ihn 1-2 Std. akklimatisieren lassen. Könnte man ihn dann auch mit der Schüssel auf die Heizung stellen?

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Teig akklimatisieren

Beitragvon Maja » So 10. Okt 2010, 06:56

Leicht angewärmt und nicht volle Lotte, geht das sicherlich.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Teig akklimatisieren

Beitragvon maeselchen » So 10. Okt 2010, 09:59

Maja hat geschrieben:Leicht angewärmt und nicht volle Lotte, geht das sicherlich.
LG Maja


Also in der Küche habe ich eine Raumtemperatur von 21°C - 22°C und auf der Heizung sind es lt. Thermometer 29° C. Was ist nun besser?

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Teig akklimatisieren

Beitragvon Gast » So 10. Okt 2010, 10:40

Akklimatisieren, würde ich immer bei Raumtemperatur. Zur Gare sind die 29° besser und schneller.
Gast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz