Go to footer

Stockgare, in welchen Behälter

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Stockgare, in welchen Behälter

Beitragvon miebe » Do 9. Apr 2015, 18:51

Hallo,

habe ein Problem mit dem Behälter für die Stockgare.
Für die Garzeiten habe ich mir eine Gärbox nach einer Internetanleitung gebaut. Der Kauf der Styropurbox erfolgte aber offensichtlich einen Nummer zu klein.
In der Grundfläche und Höhe passen zwei Gärkörbchen ohne Problem rein.
Allerdings passt die Schüssel der Kenwood-Chef in der Höhe nicht hinein.

Man denkt ja bei der Teigherstellung automatisch an Schüsseln, aber kann es auch eine flache Box sein?
Bei der Box wird der Teig bei der Stockgare sicherlich breit laufen, in einer Schüssel kann der Teig doch eher "kuscheln".

Gruß miebe
Etwas natürliches und historisches auf Schienen,
die Preßnitztalbahn.
miebe
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:53
Wohnort: im Erzgebirge


Re: Stockgare, in welchen Behälter

Beitragvon backfrau » Do 9. Apr 2015, 19:22

Hallo miebe,

angeregt von der im bongu-Shop angepriesenen Teigwanne - von deren Kauf mich allerdings der Preis zurückhielt - habe ich mir im Großmarkt diese GN-Behälter gekauft, als sie für 9,00 Euro brutto im Angebot waren. https://www.metro24.de/cat/de/products/ ... 1/2-100-mm

Darin gelingt die Stockgare super. Die Behälter gibt es allen möglichen Größen. Der Deckel kann lose aufgelegt oder fest verschlossen werden. Ich bin mit diesen Behältern sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von backfrau am Fr 10. Apr 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56


Re: Stockgare, in welchen Behälter

Beitragvon pelzi » Do 9. Apr 2015, 19:51

Ich lese hier öfter, dass in der Metro eingekauft wird. Haben denn die meisten hier einen Gewerbeschein?
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Stockgare, in welchen Behälter

Beitragvon backfrau » Do 9. Apr 2015, 20:15

pelzi hat geschrieben:Ich lese hier öfter, dass in der Metro eingekauft wird. Haben denn die meisten hier einen Gewerbeschein?


Ich nicht, aber der Gatte ist selbstständig :cha
Liebe Grüße Marie :cha
Benutzeravatar
backfrau
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 20:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz