Go to footer

Sesampartysticks von _xmas

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon sonne » So 17. Aug 2014, 19:45

da ich wieder Lust am BACKEN habe , möchte ich gerne noch das Rezept von _xmas probieren :katinka

500 g Weizen 550
100 g Weizenvollkorn, fein
50 g Hartweizengrieß, fein
2 EL LM aus dem Kühlschrank
1 geh. EL Sesammus (Tahini)

390 g Wasser + 50 g Milch
20 g Honig
1 EL oder etwas mehr geröstetes Sesamöl
15 g Hefe
15 g Salz oder 18 g grobes Meersalz
heller und schwarzer Sesam als Aufstreu

da ich kein LM und Sesammus besitze mit was kann ich es ersetzen :? wäre es möglich mit ST oder Hefe zu ändern, wenn ja wie gehe ich vor bzw. mit wie viel gr. ST-Hefe? :l
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon sonne » Mo 18. Aug 2014, 13:22

schade, das ich die Stangen nicht nachbacken kann :heul doch
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon Brotstern » Mo 18. Aug 2014, 14:38

sonne hat geschrieben:schade, das ich die Stangen nicht nachbacken kann :heul doch


...wieso denn nicht? Weil du keine Antwort bekommen hast??

Schau' mal hier in den Threat, in dem Ulla das Rezept gepostet hat, dort hatte _xmas/Ulla bereits Alternativen aufgezeigt. Das heißt, liebe Sonne, dort hättest du deine Antwort schon finden können, ohne einen neuen Threat zu eröffnen :del
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon sonne » Mo 18. Aug 2014, 14:59

ohh man bin ich ja wohl BLIND habe heute überall gesucht und die Seite überflugen :p..

Danke dir :amb und jetzt .adA
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon Brotstern » Mo 18. Aug 2014, 15:30

...dann zeigst du uns aber auch dein Ergebnis, nicht wahr?

(ich hatte übrigens auch kein Tahini, habe die Stangen mit Rosmarin und fein geschnittenen getrockneten Tomaten gewürzt, schau mal hier - 2. Beitrag auf der Seite!)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Sesampartysticks von _xmas

Beitragvon sonne » Mo 18. Aug 2014, 16:21

Linda :kl

habe deine Stangen schon bewundert und Kommen gelassen- hast mich aber übersehen :katinka
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Sesampartysticks
Forum: Brotrezepte
Autor: _xmas
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz