Go to footer

Schwaden!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schwaden!

Beitragvon Hollypw! » Di 12. Mär 2013, 09:48

Was bedeutet Schwaden?
Dampf ablassen?
Ich habe mein Paderborner Brot auf 250 grad Heißluft angebacken. Ist das ok? Im Dampfkombigerät kann man ja nicht so heiß Backen. Wäre es günstig nach dem anbacken im Kombigerät weiter zu Backen auf Heißluft /Dampf?
Hollypw!
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:50


Re: Schwaden!

Beitragvon Lenta » Di 12. Mär 2013, 10:06

Hallo holly,

im Forum hier ist oben ein thread angepinnt der heißt "Fachbegriffe und Abkürzungen", dort findest du auch den Begriff Schwaden erklärt.

Mit Dampfkombigeraeten habe ich noch nie gebacken, dazu kann ich dir also nichts sagen.

Viel Erfolg beim Backen, das wird schon hinhauen ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz