Go to footer

Sauerteigbrot ohne Hefe

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Sauerteigbrot ohne Hefe

Beitragvon Knusperhexe » Mi 8. Apr 2015, 21:39

Bei uns gibt es hauptsächlich das Paderborner Landbrot. Kann ich das auch ohne Hefe backen? Ich würd gern mal ein Sauerteigbrot ohne Hefe ausprobieren das dem ähnlich kommt. Kann ich die Hefe überhaupt weglassen? Ist ja ned so viel drin.
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58


Re: Sauerteigbrot ohne Hefe

Beitragvon littlefrog » Mi 8. Apr 2015, 21:48

Ich habe in letzter Zeit öfter dieses hier gebacken. Und ich war mir nicht so sicher, ob das überhaupt klappt - hat es aber und es schmeckt uns sehr gut.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Sauerteigbrot ohne Hefe

Beitragvon uschi » Do 9. Apr 2015, 06:15

Guten Morgen,
meine Sauerteigbrote backe ich immer ohne Hefe. Anfänglich, als der Sauerteig noch ganz jung war , habe ich etwas Hefe in den Teig. Nun nicht mehr. Viel Erfolg beim Backen. :hx :hx
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Sauerteigbrot ohne Hefe

Beitragvon Knusperhexe » Do 9. Apr 2015, 10:29

Danke euch, dann werd ich das einfach mal Probieren.....jetzt hab ich ja Zeit....durch meinen Krankenstand hab ich die kündigung bekommen..... :tip
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 17:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz