Go to footer

Sauerteig umzüchten!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sauerteig umzüchten!

Beitragvon kekerb » Fr 25. Mär 2011, 11:37

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne wissen wollen, ob ich Roggensauerteig nehmen kann, um ihn als Weizensauer umzuzüchten!?
Falls das geht, habt ihr Anweisungen für mich, wie ich da vorgehen muss!?
Ich wäre Euch sehr dankbar über Ratschläge und Tipps.
Vielleicht ist es ja auch sinnvoller lieber gleich einen Weizensauer zu züchten.

Naja, ich warte mal Eure Antworten ab,
liebe Grüße
Iris.
kekerb
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mär 2011, 10:29


Re: Sauerteig umzüchten!

Beitragvon el_marraksch » Fr 25. Mär 2011, 11:51

Hallo Iris,
das umzüchten geht ohne weiteres. Eine Anleitung brauchst du da nicht für. Nimm einfach dein Anstellgut und fahre fort wie sonst auch wenn du dir einen ST ansetzt, nur das du halt diesesmal das für dich oder dein Rezept passende Mehl nimmst.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz