Go to footer

Sauerteig Anstellgut!!!!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Sauerteig Anstellgut!!!!

Beitragvon Elena » Di 26. Aug 2014, 13:09

Fischeropoulos hat geschrieben:Was ein Elend mit diesem Rezept :-(


*nickt*
Tue dir einen Gefallen und versuche dich nicht noch einmal daran. Es gibt so viele tolle Rezepte hier oder im erwähnten Nachbarforum, oder auch auf den diversen Blogs. Suche dir doch von denen eines heraus und probiere es nachzubacken. Und überdenke vielleicht auch noch mal deine Vorgehensweise mit dem Anstellgut. Für die meisten Rezepte hier brauchst du nur so 20 g -35 g um damit den Sauerteig für ein Brot anzusetzen. Ich glaube einfach, mit diesem Rezept (weiß nicht wie die anderen darin sind) aus dem Buch das du hast, wirst du nicht wirklich glücklich werden. Und ich kann mir vorstellen, das man gerade als Backanfänger in Sachen (Sauerteig)Brot mangels guter Erfolge (mit solcherlei Rezepten) eventuell dazu geneigt ist, die Angelegenheit mit dem Brotbacken besser sein zu lassen. Deswegen mein obiger Rat an dich.

LG
Elena
Elena
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 15:55


Re: Sauerteig Anstellgut!!!!

Beitragvon Backwolf » Di 26. Aug 2014, 13:20

Ich muss Fischeropoulos jetzt mal loben, das er nie aufgibt auch wenn es noch so bitter endet :top
Backwolf
 


Sauerteig Anstellgut!!!!

Beitragvon Fischeropoulos » Di 26. Aug 2014, 13:21

Werde ich befolgen, denn bei vielen Rezepten im Buch benötigt man enorme Mengen an ASG und man muss auch bei einigen wieder etwas an die Seite stellen, so wie bei diesem hier.

@Backwolf
Besten Dank, ich kann da nicht locker lassen, kann ja nicht angehen das mich so ein Sauerteig besiegt.

PS: Sch... Tag, Küchenwaage funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Fischeropoulos
 
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Aug 2014, 13:33
Wohnort: Schwerte

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Anstellgut sackt im Kühlschrank zusammen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Anstellgut aus Trockensauer?
Forum: Anfängerfragen
Autor: cvsop
Antworten: 8
Anstellgut zeigt seit Tagen keinerlei Reaktionen mehr
Forum: Anfängerfragen
Autor: Backharri
Antworten: 6
Anstellgut direkt verbacken
Forum: Anfängerfragen
Autor: henrii
Antworten: 4
Anstellgut wird immer mehr
Forum: Anfängerfragen
Autor: Elfrid78
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz