Go to footer

Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Beitragvon volker1 » So 8. Jan 2017, 14:38

Hallo, ich suche ein Brötchenrezept mit Roggen und Dinkelvollkornmehl mit Sauerteig und Hefe. Vielen Dank für die Unterstützung Gruß Volker
volker1
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 15:18


Re: Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Beitragvon Sheraja » So 8. Jan 2017, 15:05

Gerade habe ich ein Dinkel-Roggenvollkornbrot gebacken das man sicher auch als Brötchen formen kann. Sauervorteig, Brühstück und Hefevorteig. Und mit vielen Saaten. Wenn Du das so magst, dann kann ich es später, wenn ich mehr Zeit habe, abschreiben, ist aus dem Wildbaker BB.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Beitragvon Brotstern » So 8. Jan 2017, 15:08

Hallo Volker,
wir haben hier einen Index mit vielen tollen Rezepten, sicher ist da auch etwas für dich dabei. Es wäre ein großer Zufall, dass gerade jemand von den Foris und auch jetzt gleich auf der Stelle ein solches Rezept parat hätte, was du suchst.

Ansonsten müsste sich jemand für dich im Index auf die Suche machen, das wirst du aber nicht wollen, denke ich mal. Schau' einfach mal nach, jaaa, das macht ein wenig Mühe, aber für jeden anderen auch!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Beitragvon volker1 » So 8. Jan 2017, 17:30

Sheraja hat geschrieben:Gerade habe ich ein Dinkel-Roggenvollkornbrot gebacken das man sicher auch als Brötchen formen kann. Sauervorteig, Brühstück und Hefevorteig. Und mit vielen Saaten. Wenn Du das so magst, dann kann ich es später, wenn ich mehr Zeit habe, abschreiben, ist aus dem Wildbaker BB.

ja, sehr gerne danke und Gruß Volker
volker1
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 15:18


Re: Roggen-Dinkel Vollkornbrötchen

Beitragvon Sheraja » Mi 11. Jan 2017, 15:47

Das Rezept habe ich als PN geschickt.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen



Ähnliche Beiträge

Roggen Vollwertbrot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hollypw!
Antworten: 4
Dinkel-Roggen-Vollkornkasten
Forum: Brotrezepte
Autor: lucopa
Antworten: 3
Roggen- vs Weizensauer
Forum: Anfängerfragen
Autor: StSDijle
Antworten: 4
ASG Weizen/Roggen
Forum: Anfängerfragen
Autor: maticado
Antworten: 4
Brotbackfehler mit Roggen/Dinkel
Forum: Anfängerfragen
Autor: tessy
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz