Go to footer

Rezepte umrechnen ??

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rezepte umrechnen ??

Beitragvon oschii » Di 29. Okt 2013, 19:58

hallo, bin mal wieder nach längerer Zeit hier. Backe nach wie vor , mal mit mehr mal mit weniger erfolg meine Brote.
So jetzt meine Frage?
Als ich ein Brotrezept für eine 1 Kilo Kastenform in einer 1,5 Kilo Kastenform gebacken habe, habe ich alle Rezeptanteile um 1/3 erhöht. Es klappt nicht! Ich verstehe aber nicht warum. Das Brot hatte bei mehreren versuchen jedesmal verschiedene Backfehler. (Deckel abgehoben; feuchte Krume ; ) Wenn ich das Brot für die kleine Form backe klappt es prima? Muss ich das verstehen??? :kdw
Sorry, aber bitte helft mir und seid gnädig im Umgang mit mir!!! :p :p
Gruß Oschii
oschii
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 00:30


Re: Rezepte umrechnen ??

Beitragvon Tosca » Di 29. Okt 2013, 20:46

Hallöchen,
bitte schreibe doch einmal, welches Rezept Du konkret nachgebacken hast bzw. Du umrechnen möchtest. Wenn man die Zutatenliste vor Augen hat, kann man schneller erkennen an welchen Parametern man schrauben kann.
Tosca
 


Re: Rezepte umrechnen ??

Beitragvon iobrecht » Di 29. Okt 2013, 22:01

Hallo Oschi,

bist du zufällig auch Mitglied im Sauerteigforum? Da hat nämlich der User Jerry ein Link zu einer von ihm erstellten Exceltabelle mit einem Mengenumrechner eingestellt. Du findest diesen Link im Unterforum "Links".

Ich hab mir diesen Umrechner auf meinem Desktop gespeichert und der erleichtert mir ungemein die Umrechnerei
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33



Ähnliche Beiträge

Körner/Saaten/Haferflocken in Rezepte einarbeiten
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kolame
Antworten: 9
Zucchini-Rezepte ausprobiert
Forum: Koch-Mamsell
Autor: lisa und finja
Antworten: 4
Rezepte für den Holzofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: BrotMarc
Antworten: 7
Rezepte anpassen/optimieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sisqui
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz