Go to footer

Rezept umbauen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rezept umbauen

Beitragvon Landbrot12 » Fr 24. Jun 2016, 09:51

Hallo,

morgen möchte ich gern eine Toetché nach diesem http://www.helvetibox.ch/de/rezept-toetche/ Rezept backen. Ich würde den Teig aber gern heute Abend ansetzen und für 12 bis 18 Stunden im Kühlschrank belassen und anschließend backen. Kann mir jemand von Euch sagen, wie viel /wenig Hefe ich dann nehmen muss?

Herzlichen Dank!

Dora
Landbrot12
 
Beiträge: 131
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:03


Re: Rezept umbauen

Beitragvon Naddi » Fr 24. Jun 2016, 10:33

Hallo Dora,

wenn Du nur den Teig ansetzen willst, dann würde ich 1 % Hefe auf die Gesamtmehlmenge nehmen, also 3,5g. Den Teig kneten, 1h anspringen lassen, nochmals strecken & falten und dann kalt stellen. Nach 12-18h dann aus der Kühlung nehmen und be- bzw. verarbeiten also in die Form packen und die Masse drauf geben :tc
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Rezept umbauen

Beitragvon Landbrot12 » Fr 24. Jun 2016, 13:28

Hallo Nadja,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es so machen.

Dora
Landbrot12
 
Beiträge: 131
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:03



Ähnliche Beiträge

Gemauerten Grill umbauen
Forum: Backöfen
Autor: Lenta
Antworten: 13
Emmerbrotrezept mit Hefe zu Rezept mit Sauerteig "umbauen"
Forum: Anfängerfragen
Autor: Felicitas
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz