Go to footer

Quellfähigkeit Hartweizengriess vs. Polenta

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Quellfähigkeit Hartweizengriess vs. Polenta

Beitragvon planlos_am_Backblech » Mo 31. Aug 2020, 14:24

Moin zusammen,

kann mir jenan sagen, wieviel (kochendes) Wasser feine Polenta für ein Brügstück aufnehmen kann?

Ich hatte mich am nahezu unersättlichen Durst vom feinen Hartweizengriess orientiert und nach ca. 9stündiger Standzeit bei Raumtemperatur ein wässrig-breiiges Wunder erlebt...

Geh da mehr als Verhältnis 1:1?
('Mein' Hartweizengriess erreicht bei knapp 3 Teilen Waser auf 1 Teil Griess seine Grenze )

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

(Und eigentlich sollte Polenta doch auch so eine 'Kracher'-Kruste liefern wie Hartweizengriess, oder etwa nicht?)

Liebe Grüsse von der Ostsee
Christine
planlos_am_Backblech
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 15:36


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz