Go to footer

Profilbild

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Profilbild

Beitragvon Moseka » Fr 29. Jan 2021, 10:04

Hallo,
ich habe verzweifelt versucht ein Profilbild zu erstellen, was mir einfach nicht gelingen will.
Obwohl ich ein Bild auf 140/140 verkleinert habe, nimmt es das System nicht an.
Danke im voraus für Tipps!
Es grüßt herzlich aus GR
Inge Margarita


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Moseka
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:59
Wohnort: Afidnes, Attika, GR


Re: Profilbild

Beitragvon matthes » Sa 30. Jan 2021, 16:52

[quote="Moseka"]Hallo,
ich habe verzweifelt versucht ein Profilbild zu erstellen, was mir einfach nicht gelingen will.
Obwohl ich ein Bild auf 140/140 verkleinert habe, nimmt es das System nicht an.
Danke im voraus für Tipps![/quote]

Du kannst bei picr.de (mache ich so) Fotos hochladen.
Als "Ausgabeoption" gibst du "100 Pixel (Avatare in Foren" an.

Dann bekommst du eine URL, die kannst du in deinem Profil für dein Avatar angeben. Einfach mal probieren, klappt bestimmt
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3228
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Profilbild

Beitragvon Mikado » Sa 30. Jan 2021, 18:10

Moseka hat geschrieben:ein Profilbild zu erstellen ... Obwohl ich ein Bild auf 140/140 verkleinert habe, nimmt es das System nicht an.

Dann hast du wahrscheinlich die limitierte Dateigröße von 19.5 kB überschritten.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2327
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz