Go to footer

Plunderteig

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Plunderteig

Beitragvon StSDijle » So 24. Mai 2020, 10:04

Hallo,

Ich bin ratlos. Also nachdem die Franzbrötchen funktioniert haben, dachte ich ich könnte auch ein paar mehr Touren versuchen. Das funKtioniert leider nicht. Wie vermeidet man, dass sie die Lagen auch bei mehr als einer Tour (wie beim Franzbrötchen) vermischen? Ist es wirklich nur das kühlen? Oder gibt es noch andere Tricks? Welche Konsistenz muß der Teig haben bevor die Butter rein kommt?

Ich esse jetzt meine Rosinenkekse.

VG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Plunderteig

Beitragvon Hesse » So 24. Mai 2020, 11:18

Hallo Stefan,

Vor kurzem hatten wir ein Online- Backtreffen- wenn Du den Thread durchliest, findest Du die gesuchten Informationen.
hier zu lesen>klick

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1702
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Plunderteig

Beitragvon StSDijle » So 24. Mai 2020, 12:39

Ah, prima das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wenn ich das so lese, hab ich wohl alles Richtig gemacht, nur 2 Touren zu viel...

Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 968
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49



Ähnliche Beiträge

Hefeteig /Plunderteig
Forum: Süße Ecke
Autor: altbaeckerwolfgang
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz