Go to footer

Patrizier Vollkornbrot

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Patrizier Vollkornbrot

Beitragvon Hollypw! » So 17. Mär 2013, 15:36

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage: ich hatte vor einigen Tagen einen Roggensauerteig angesetzt und ein Brot gebacken. Einen Teil des Sauerteigs habe ich in ein Marmeladenglas gegeben. Nun meine Frage: im Rezept steht 156g Roggenvollkornmehl 125g lauwarmes Wasser und 16gASG Roggen. Das ist doch das was ich in das Marmeladenglas gegeben habe. Soll ich dann das Roggenmehl und das Wasser zum ASG dazugeben?
Hollypw!
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:50


Re: Patrizier Vollkornbrot

Beitragvon Goldy » So 17. Mär 2013, 15:57

Genau aber aus Deinem Glas nimmst Du nur die 16g, das Wasser und das Mehl, so wie es im Rezept steht,der Rest vom Ansatzgut im Glas kommt wieder in den Kühli.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Patrizier Vollkornbrot

Beitragvon Hollypw! » So 17. Mär 2013, 16:01

Vielen dank für die schnelle Antwort
Hollypw!
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz