Go to footer

Neue Toastbrotform mit Deckel

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Neue Toastbrotform mit Deckel

Beitragvon kekerb » Fr 25. Mär 2011, 11:43

Hallo ihr Lieben!
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe mir vom Hobbybäcker-versand eine Toastbrotform mit Deckel gegönnt. Leider ist keine "Bedienungsanleitung" dabei. Meine Frage ist nun, wie muss ich die Form vorbehandeln bevor ich sie das 1.Mal benutze?
Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen Fragen und freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Iris.
kekerb
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mär 2011, 10:29


Re: Neue Toastbrotform mit Deckel

Beitragvon Lenta » Fr 25. Mär 2011, 14:55

Huhu, habe mir auch erst eine gegönnt, gerade heute habe ich ein Toastbrot damit gebacken.

Was für ein Material ist es denn?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10339
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Neue Toastbrotform mit Deckel

Beitragvon kekerb » Fr 25. Mär 2011, 15:02

Hallo Lenta!
Sie ist auf feueraluminiertem Stahlblech!
Wenn Du auch eine hast und schon damit gebacken hast, da hab ich noch eine Frage.
Bei der Form stand dabei 750gr, weisst Du ob sich das auf die Teigfüllmenge oder das fertige Produkt bezieht?
Ansonsten vielen Dank für Deine Antwort!!!
Liebe Grüße
Iris
kekerb
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mär 2011, 10:29


Re: Neue Toastbrotform mit Deckel

Beitragvon Lenta » Fr 25. Mär 2011, 15:04

Hallo Iris,

meine ist eine Blauglanzform und die musste eingebrannt werden. Ganz ehrlich - ob man das bei deiner auch muss weiß ich nicht.
Ich suche dir mal den link raus, wo mir mit dem Einbrennen geholfen wurde. Das ist der link

Was für Maße hat denn die Form?
Zuletzt geändert von Lenta am Fr 25. Mär 2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link eingefuegt
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10339
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

noch eine neue...
Forum: Willkommen
Autor: milena
Antworten: 13
Neue Mietglieder aus Elsass
Forum: Willkommen
Autor: Besar
Antworten: 7
Bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Backine
Antworten: 4
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz