Go to footer

Müslibrot?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Müslibrot?

Beitragvon moeppi » So 11. Mär 2012, 22:37

Hallo,
ich habe gerade in einer Zeitung die Werbung für Lieken Urkorn gelesen und sabber schon beim Lesen .dst
http://www.lieken-urkorn.de/de/produkt_ ... ibrot.html
Ich kauf das morgen mal und teste, ob es mundet.
Hat jemand schon einmal ein Brot mit Trockenobst gebacken?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Müslibrot?

Beitragvon alex7 » Mo 12. Mär 2012, 09:38

Das klingt sehr lecker. Ich liebe Früchtebrot :)
Im Februar habe ich einen Fruechtezelten gebacken. Das ist allerdings eher ein sehr suesser Fladen. Den essen wir nur mit Butter zum Frühstück oder Kaffee.
Unser 'Steinofenbaecker'' zeigt im 'Tag im Backhaus' ein Foto von einem Früchtebrot. Vielleicht verraet er das Rezept.
Ich könnte mir sonst das Buttermilch-Vollkorn von Tosca gut als Basis vorstellen. Das ist schön herzhaft. Die Früchte nicht zu lange einweichen und erst danach kleinschneiden, damit es nicht zu matschig wird. Der Brotteig sollte auch nicht so weich sein. Die eingeweichten Früchte bringen ja noch Flüssigkeit mit.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Müslibrot?

Beitragvon Little Muffin » Mo 12. Mär 2012, 13:17

Bislang kenn ich Müslibrote nur mit Haselnüssen, Flocken und Rosinen und das liebe ich! :p

Allerdings nicht in Form von SChrotbroten. Ich nehme das Rezept für Rosinenbrotgerne dafür. Kenne ich vom Bäcker auch nur als Mischbrot mit Nüssen und Rosinen. Hach da fällt mir ein, ich könnt mal wieder eins backen. :cry
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Müslibrot?

Beitragvon moeppi » Mo 12. Mär 2012, 15:12

Ich habe gerade 2 Scheiben vertilgt.
Es ist NICHT süß, schmeckt eher wie Schwarzbrot, kernig.
Die Trockenfrüchte schmeckt man fast gar nicht.
Ich versuch das bald mal nachzubacken, ebtl. auch mit Backferment.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Müslibrot?

Beitragvon Lenta » So 18. Mär 2012, 18:03

Huhu moeppi,

schau mal was ich gerade gefunden habe.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Müslibrot?

Beitragvon moeppi » So 18. Mär 2012, 18:57

Hallo Lenta,
supi, das sieht doch fast so aus wie das von mir gesuchte :top .
Aprikosen und Pflaumen habe ich schon gekauft.
Das Rezept ist unter die Favoriten gewandert, wird nachgebacken.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge

Müslibrot mit Sauerrahm
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Knusperhexe
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz