Go to footer

Minuten

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Minuten

Beitragvon Silke-werbung@web.de » Mi 16. Sep 2020, 13:58

Hallo,

Bei vielen Rezepten ist angegeben, dass man erst xy Minuten bei kleiner Stufe und dann xy Minuten bei hoher Stufe kneten soll.
Was hat die Minutenanzahl zu bedeuten? Und war manchmal langsam und manchmal schnell kneten?
Silke-werbung@web.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 13:55


Re: Minuten

Beitragvon hansigü » Mi 16. Sep 2020, 14:24

Hallo,
guckst du hier bei Lutz!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Minuten

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 16. Sep 2020, 14:31

Hallo Silke (?),

sm_06 im Brotbackforum!

auch beim Backen ist eine "Minute" eine Zeitangabe, zur Orientierung. 1 Min = 60 sec. ;)
In der Regel werden Brotteige zunächst vermischt, das geschieht bei wenig Umdrehungszahlen Deiner Küchenmaschine. Manchmal wird im Anschluss daran noch in einem etwas schnelleren Gang "ausgeknetet". Hier und da erklärt dasein Profi-Bäcker!

Im Willkommen-Thread könntest Du Dich noch vorstellen und ein wenig von Dir erzählen.

Viele Grüße von der Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Minuten

Beitragvon Silke-werbung@web.de » Do 17. Sep 2020, 23:18

Uiiiih so viele Antworten!
Vielen Dank! Ich brauch noch hier und da ein bisschen Anlauf. Hab jetzt schon mein erstes Sauerteig aus 100% Roggen kredenzt und mega Freude am Brotbacken bekommen. Ist ja schon ein Wissenschaft für sich!
Freue mich auf den Austausch hier!
Silke-werbung@web.de
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 13:55


Re: Minuten

Beitragvon moeppi » Fr 18. Sep 2020, 12:42

Hallo,
es wäre nett, wenn du dich kurz vorstellen würdest.
Warum lautet dein Namen silke-werbung?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz