Go to footer

Mehr Teig mehr Zeit

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mehr Teig mehr Zeit

Beitragvon Mardor » Do 31. Jul 2014, 18:45

Hallo,

Normalerweise steht im Rezept ich solle mein Brot 1200g 15 Minuten bei 220 Grad und dann noch 45 Minuten bei 1800 Grad backen.

Wenn ich jetzt sagen wir mal 2400 oder 2000g Brotteig habe, wie verlängert sich die Backzeit dann ?
Gibt es da eine Faustregel ?

Gruß Mardor
Mardor
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:08


Re: Mehr Teig mehr Zeit

Beitragvon Brotstern » Do 31. Jul 2014, 19:17

Hallo Mardor,

schau bitte auf dieser Seite nach, ein Posting von BrotDoc um 23:30 Uhr, nach unten scrollen, etwa im unteren Viertel der Seite.

Kleiner Tipp: Es lohnt sich, mal auf den Seiten mit den Anfängerfragen zu stöbern!! Ich habe eben auch dort für dich nachgeschaut!

Viele Fragen erübrigen sich dann...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz