Go to footer

Maisbrot?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Maisbrot?

Beitragvon kärntner » Di 3. Dez 2013, 13:32

ich suche Rezept für Maismehl und oder maisgries - möglichst ohne Weizenmehl als binder

Brot soll gut schnittfähig sein und bleiben

:hu
kärntner
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:25


Re: Maisbrot?

Beitragvon Lenta » Di 3. Dez 2013, 15:09

So, ich habe dich nun erstmal ins richtige Forum verschoben und Hallo erst mal ;)

Eins kann ich dir sagen, mit rein Maismehl wird das kein Brot wie du es aus der Bäckerei kennst.
Liegt denn eine Unverträglichkeit vor oder soll es nur so stark wie möglich nach Mais schmecken?
Es gibt ja diese amerikanischen Corn bread, hast du dir die schonmal angeschaut, wäre das was?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Maisbrot?

Beitragvon kärntner » Di 3. Dez 2013, 15:47

hallo

ich habe schon ohne Weizenmehl probiert, aber das Brot zerbröselt

es gibt ein akzeptables kroatisches Maisbrot, das ist deutlich schwerer als normale brote und im Geschmack sehr gut-

Rezept habe ich leider nicht

gibt es da etwas ?
kärntner
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:25


Re: Maisbrot?

Beitragvon Lenta » Di 3. Dez 2013, 16:02

Ich habe das hier mit Backferment gefunden

Bei Chefkoch gibts einige Rezept unter dem Stichwort Mais und kroatisch--->klick und das hier sind die amerikanischen die ich meinte--->klick

Ansonsten findet man bei Google unter den Stichworten Polenta Brot auch so einiges....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Pfeffriges Maisbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Weltenbummler
Antworten: 3
Klassisches (amerikanisches) Rezept für Cornbread/Maisbrot
Forum: Brotrezepte
Autor: Heinerich
Antworten: 4
Maisbrot
Forum: Willkommen
Autor: Minimaus
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz