Go to footer

LM für Vorteig

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: LM für Vorteig

Beitragvon Durchhaltebemmchen » Mo 23. Mär 2020, 20:10

Ich habe die Ahnung, das mein Hefewasser nix wird. Bisher ist es nur trüb und sieht nicht sehr appetitlich aus. Aber Druck durch entstehende Kohlensäure ist da nicht drauf. :( Dabei steht es nun schon zwei Tage auf der Heizung. Falls sich morgen nix tut, fange ich nochmal an. Mit Honig.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: LM für Vorteig

Beitragvon thkn777 » Mo 23. Mär 2020, 20:43

Ich hab getrocknete Weinbeeren gekauft und werde auch mal einen Ansatz machen... bin gespannt.
thkn777
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:01


Re: LM für Vorteig

Beitragvon Mimi » Di 24. Mär 2020, 23:44

Ich schließe mich Euch an. Habe heute auch Wasser und Honig mit Datteln angesetzt. Mal sehen, ob‘s klappt :lala
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 285
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Haltbarkeit beim Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: sonne
Antworten: 10
Hamburger-Broetchen mit Vorteig
Forum: mit Hefe
Autor: Lenta
Antworten: 6
Einzelne Schichten beim Vorteig mit hefewasser
Forum: Anfängerfragen
Autor: taenzerin
Antworten: 17
Verwendbarkeit von Sauerteig und Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 6
Wie berechnet man die AST-Menge für den Vorteig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kimi
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz