Go to footer

Kurze Frage Strech & Fold

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kurze Frage Strech & Fold

Beitragvon Durchhaltebemmchen » Sa 7. Nov 2020, 12:36

Hallo, ich wollte in Rezept für reines Dinkelbrot im Kasten backen. Normalerweise ist das frei geschoben. Und laut Plan erfolgt ein S & F aller 30 min . Kann ich mir das bei der Kastenvariante sparen? Hab jetzt zwar schon 2 mal gefalten, aber fürs nächste Mal wäre es gut zu wissen, ob es notwendig ist.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: Kurze Frage Strech & Fold

Beitragvon heimbaecker » Sa 7. Nov 2020, 13:13

Hallo Alex,
Im Kasten ist es sicher weniger wichtig das Du dem Teig durch s+f mehr Struktur gibst aber schaden tut das nie
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Kurze Frage Strech & Fold

Beitragvon Durchhaltebemmchen » Sa 7. Nov 2020, 16:49

Gut, danke.
Dann reduziere ich das dann also beim nächsten mal Kasten. Dinkelbrot ist für mich immer bissel..... heikel, deshalb Kasten. Ausserdem sind da die Scheiben gleichmäßiger. ;)
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28



Ähnliche Beiträge

Meine Kurze Vorstellung / Heinz
Forum: Willkommen
Autor: htpo
Antworten: 7
Frage zu Missgeschick
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lilli2
Antworten: 11
Dringende Croissants-Frage - Umluft
Forum: Anfängerfragen
Autor: LieLi
Antworten: 3
Vorstellung und erste Frage
Forum: Willkommen
Autor: Andi
Antworten: 5
Frage zum Backen.
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hollypw!
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz