Go to footer

Kuchenfüllungen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Kuchenfüllungen

Beitragvon ricca1201 » Fr 25. Okt 2019, 10:00

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe bisher noch nie eine Frage gestellt. Doch ich suche zu oft und zu lange im ganzen Netz herum ..daher wage ich es mal.
und zwar findet man etliche leckere Tortenfüllungen..aber was ist mit Kuchenfüllungen? Ich mache gerne Teigtaschen oder Plunder oder Kuchen mit Füllung. Und immer nur Vanillepudding ist mir zu öde.
Ich mag eine weiße Schokoladencreme hinein füllen oder eine leckere Milchcreme oder so.
Aber ich bezweifle das man Ganache oder Buttercreme backen kann. Ich frage mich ob ich Mascarpone mit weißer Schoko mischen kann und in einen Kuchen füllen kann und ab in den Ofen. oder creme fraiche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ricca1201
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:58


Re: Kuchenfüllungen

Beitragvon Lenta » Fr 25. Okt 2019, 16:33

Hallo ricca, ich habe bei der Groß- und Kleinschreibung geholfen, bei den Füllungen gibt es bestimmt bessere Kuchenbäcker die dir weiterhelfen können.
Viel Erfolg wünsche ich :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Kuchenfüllungen

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 25. Okt 2019, 16:40

Hallo Ricca,

hast Du hier im Forum schon schon die "Süße Ecke" gefunden? war da was brauchbares dabei?

Falls da nichts dabei ist könnte ich noch mit Mohn- / Nuß- oder Quarkfüllungen dienen, so für Hörnchen z.B., oder Hefeschnecken.
Bitte melde Dich nochmal, wenn weiterhin Bedarf besteht!

die Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 460
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: Kuchenfüllungen

Beitragvon ricca1201 » Fr 25. Okt 2019, 17:08

danke fürs korrigieren..bin dazu am handy zu faul x.x

das klingt alles gut nur trifft geschmacklich nicht das was ich mir vorstelle..leider.
kennt ihr das weiße von monte? geeeenau der geschmack *.*
ricca1201
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:58


Re: Kuchenfüllungen

Beitragvon babsie » Sa 26. Okt 2019, 12:28

lächelt tief

und ich bin dann doch auch ;) zu faul um ausführliche Rezepte für faule Handynutzer einzutippen
babsie
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 18:20


Re: Kuchenfüllungen

Beitragvon Mikado » Sa 26. Okt 2019, 14:20

babsie hat geschrieben:und ich bin dann doch auch...

@ Babsie

:top ;)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 896
Registriert: Do 23. Mär 2017, 15:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz