Go to footer

Kuchen zum Staatsexamen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kuchen zum Staatsexamen

Beitragvon Davi30 » So 28. Okt 2012, 17:13

Hey Leute,

Ich hoffe, ich bin hier unter "Anfängerfragen" richtig. Aber ich denke doch, schließlich bin ich ein Anfänger und habe eine Frage. Also es geht darum: Mein Mann wird bald sein 2. Staatsexamen beenden und dann endlich in die Selbstständigkeit starten können. Zu diesem Anlass hat er sich von mir einen Kuchen gewünscht. Ich will ihm nun natürlich nicht so einen 0-8-15 Kuchen vorsetzen und deshalb habe ich mich mal ein wenig auf nach einem schönen Motiv gesucht. Ich habe natürlich nichts besonders spannendes gefunden, was wohl mehr an dem Berufsfeld, als an mir liegt. Nun soll der Kuchen ganz einfach (ich hoffe zumindest für euch) wie das BGB aussehen. Aber wie mache ich das? Wenn ich den gesamten Kuchen mit Lebensmittelfarbe vollkleistere, schmeckt er ja nicht mehr. Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich habt.
Zuletzt geändert von Lenta am Do 15. Nov 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Davi30
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 15:04


Re: Kuchen zum Staatsexamen

Beitragvon Tosca » So 28. Okt 2012, 20:47

Hallöchen,
schau mal bei http://www.hobbybaecker.de. Dort gibt es eine Kuchenform in Buchform. Sicherlich kannst Du von dort auch ein passendes Rezept dazu bekommen. Ich würde für diese Form einen Rührteig verwenden und dann den erkalteten Kuchen zweimal vertikal durchschneiden und mit einer Frucht- und/oder Schoko-Buttercreme füllen, mit dunkler Kuchenglasur überziehen und dann noch mit weißer Kuchenglasur beschriften (z. B. mit §§§, BGB, ZPO, StGB, StVO oder Palandt).
Tosca
 


Re: Kuchen zum Staatsexamen

Beitragvon Little Muffin » So 28. Okt 2012, 21:15