Go to footer

Knetzeiten des Teiges / Maschinentyp

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Knetzeiten des Teiges / Maschinentyp

Beitragvon Little Muffin » Mo 17. Jan 2011, 14:46

Heute Morgen habe ich mal wieder den Ciabattateig geknetet (ist das einzige was halbwegs gut bei Heißluft zubacken ist) und diesmal war der Teig nach 10 min. schon gut. Ich stelle da jetzt keine Eieruhren mehr und behalte lieber den Teig im Auge.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Knetzeiten des Teiges / Maschinentyp

Beitragvon BrotDoc » Di 18. Jan 2011, 11:56

Hallo,
bei meinen letzten Teigen bin ich mit der Kenwood eigentlich auch mit ca. 10 Minuten gut ausgekommen, konnte dann immer schon einen Fenstertest machen (allerdings mit T65 Mehl). Es scheint so zu sein, daß die Kenwood doch kräftiger und schneller knetet.
Grüße,
Björn
Zuletzt geändert von Greeny am Mi 19. Jan 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorhergehenden Posts nicht nötig.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz