Go to footer

Knetgeschwindigkeit Kenwood Chef XL

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Knetgeschwindigkeit Kenwood Chef XL

Beitragvon LieLi » Do 26. Mär 2020, 16:56

Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage zur Knetgeschwindigkeit bei der Kenwood Chef XL. Meist steht ja in den Rezepten, dass erst langsam, dann schnell geknetet werden soll.

Allerdings bin ich mir da immer unsicher. Vom Brotdoc meine ich mal gelesen zu haben, dass er Brotteige maximal auf Stufe 2 kneten lässt. In einem YouTube-Video eines professionellen Bäckers lief die Kenwood aber sicher auf wesentlich höherer Stufe.

Welche Stufe also bei langsam und welche bei schnell?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!
LieLi
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:46


Re: Knetgeschwindigkeit Kenwood Chef XL

Beitragvon Parrotia » Do 26. Mär 2020, 19:50

Hallo LieLi,

vielleicht findest du im Plötzblog Antworten, denn dort wird viel mit Kenwoodmaschinen gearbeitet.

Zum Beispiel in diesem Rezept:
https://www.ploetzblog.de/2016/04/23/di ... r-wurzeln/

Ich selber nehme für "schnell" immer 2. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei den verschiedenen Maschinen Unterschiede gibt.

Gruß
Parrotia
Parrotia
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 13:29


Re: Knetgeschwindigkeit Kenwood Chef XL

Beitragvon Bäckerbub » Do 26. Mär 2020, 20:28

Bei meiner Kenwood Cooking Chef mische ich auf Stufe „min“ und knete auf Stufe 1. Manchmal knete ich noch kurz auf Stufe 2, das ist aber eher die Ausnahme.
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Knetgeschwindigkeit Kenwood Chef XL

Beitragvon LieLi » Do 26. Mär 2020, 21:46

Bäckerbub hat geschrieben:Bei meiner Kenwood Cooking Chef mische ich auf Stufe „min“ und knete auf Stufe 1. Manchmal knete ich noch kurz auf Stufe 2, das ist aber eher die Ausnahme.


Genauso mache ich es bisher auch. Dann behalte ich das so bei und lese nochmal bei Plötzblog nach.

Danke schön für eure Antworten!
LieLi
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 23:46



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz