Go to footer

Kerntemperatur

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Kerntemperatur

Beitragvon ehrm10 » Mo 29. Okt 2018, 22:42

Hallo, ich schon wieder

Messt ihr die Kerntemperatur?

Welche Thermometer benützt ihr?

Auf dem Markt gibt es ja verschiedene die zum Teil in den Rezessionen Ungenauigkeit attestiert werden.

Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruss
Hans Ulrich
ehrm10
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 22:02


Re: Kerntemperatur

Beitragvon StSDijle » Di 30. Okt 2018, 08:47

Hallo,

Ja, bei unbekannten Rezepten und ich benutze ein Inkbird. Ist zwar etwas teurer aber es ist wohl genau und die Bluetooth Funktion ist in zweierlei Hinsicht praktisch. Zum einen bedient es sich besser und zum anderen kann man sich besser um Gäste kümmern. Auch die Möglichkeit mehrere Sonden zu benutzen ist hilfreich. Ich habe 4.

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 836
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Kerntemperatur

Beitragvon BenediktStein » Di 13. Nov 2018, 14:54

Ich verwende ein Kombigerät, also zur Oberflächen- und Kerntemperaturmessung von der Firma Trotec.
Viele Grüße
BenediktStein
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:18


Re: Kerntemperatur

Beitragvon Sigurd » Mi 14. Nov 2018, 15:49

Hallo,
für die Kerntemperatur beim Backen:
- Westmark Bratenthermometer (mechanisch, Bimetall), 0 - 120°C
- Westmark digitales Bratenthermometer, bis max. 250°C

Grüße, Sigurd
Benutzeravatar
Sigurd
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:21
Wohnort: Mannheim


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz