Go to footer

Kastenform für Sauerteigroggenbrote gesucht

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kastenform für Sauerteigroggenbrote gesucht

Beitragvon Teig » Mi 2. Nov 2022, 20:22

Hallo,
[quote="hackerbacken"]Ich suche eine Form, die ohne Backpapier und idealerweise auch ohne Einfetten klarkommt. Wie gesagt: das Sauerteigbrot soll darin noch gehen.[/quote]
Ich bin ein Fan von Kastenbrot! :)
Kommt sicherlich auch darauf an, wie groß bzw. schwer die Brote werden sollen.
Backraum möglichst vollständig ausnutzen ist bei der gegenwärtigen Energiekriese sicherlich nicht verkehrt. ;)
Ein paar Topfen Rapsöl eingepinselt und ein wenig einstäuben machen mir keine Mühe. Backpapier oder Ähnliches (Silikongelumpe) brauche ich daher nicht.
Hohe Kästen zu finden ist etwas schwierig. Ich habe eine von Hobbybäcker (Edelstahl) und eine von Zenker (beschichtet). Benutze nur noch Letztere. Jetzt habe ich mir noch einen Gußkasten mit Deckel bestellt, da mein Gas-Backofen eine Krücke ist.
VG aus OHV, Axel

Die tatsächliche Wahrheit liegt überwiegend zwischen zwei Extremwerten
Kostenlosen Käse gibt es meist nur in der Mausefalle :cha
Teig
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Nov 2022, 11:38

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz