Go to footer

kann man Brot und Brötchen gemeinsam lagern ?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


kann man Brot und Brötchen gemeinsam lagern ?

Beitragvon miebe » Do 2. Feb 2017, 10:11

Hallo,
die Frage in der Überschrift beschäftigt mich schon einige Zeit.
Wir machen das zur Zeit so, Brot backe ich selbst, die Brötchen werden bei einen Bäcker gekauft.

Bei den Brötchen immer ein paar mehr, davon gehen einige in den TK, ein paar wandern in den Brottopf von Rö...topf.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn wir Brötchen in den Topf zum Brot legen, dass Brot schneller altert (trocknet).
Kann das sein?

Gruß Hans
Etwas natürliches und historisches auf Schienen,
die Preßnitztalbahn.
miebe
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:53
Wohnort: im Erzgebirge


Re: kann man Brot und Brötchen gemeinsam lagern ?

Beitragvon Sheraja » Do 2. Feb 2017, 17:50

Ich habe einen Keramikbrottopf und lagere alles darin, Brot ,Brötchen oder auch Zopf alles quer gemischt. Es bleibt alles gleich frisch, egal wie die Zusammensetzung ist.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 845
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Beitragvon miebe » Do 2. Feb 2017, 20:29

Ich habe noch etwas im Netz gesucht, und Dieses gefunden.
Wenn die Brötchen matschig werden, kann ja die Feuchtigkeit nur vom Brot kommen, oder?
Etwas natürliches und historisches auf Schienen,
die Preßnitztalbahn.
miebe
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:53
Wohnort: im Erzgebirge



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz