Go to footer

Käsebrötchen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Käsebrötchen

Beitragvon Oma Jassy » Fr 14. Jun 2013, 22:10

Also jetzt bräuchte ich mal die Hilfe von euch Profis hier. Ich möchte am Sonntag die Käsebrötchen vom Brotdoc backen und habe deshalb heute morgen den Teig angesetzt und in den Kühlschrank gepackt. Übrigens zum ersten mal eine Kaltführung Jetzt komme ich gerade von der Arbeit und dachte ich seh nicht richtig. Der Teig ist schon mehr als doppelt so groß wie heute morgen. Ich dachte im Kühlschrank geht der Teig LANGSAM. :shock: Morgen früh lupft der ganz sicher den Deckel. Was soll ich jetzt machen? Den Teig einfach in eine größere Schüssel umfüllen oder schon morgen die Brötchen backen?

Bin jetzt echt mal auf eure Tips gespannt. Spannend ist das für MICH allemal :mrgreen:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Käsebrötchen

Beitragvon Goldy » Fr 14. Jun 2013, 23:23

Oma Jassi als erstes schon mal eine größere Schüssel nehmen und morgen früh sehen wir dann weiter.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Käsebrötchen

Beitragvon Oma Jassy » Sa 15. Jun 2013, 07:50

Sorry, aber um halb elf war ich schon in der Heia. :mrgreen: Hab den Teig auch in Ruhe gelassen. Heute morgen ist er, wie soll ich sagen, etwas zurückgegangen :? Hat in der Mitte eine kleine Spitze. Denke mal da hat er den Deckel berührt. Vielleicht ist er darüber erschrocken und hat sich zurückgezogen :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz