Go to footer

Hiiilfe - das Altagsbrot!

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hiiilfe - das Altagsbrot!

Beitragvon sonne » So 30. Nov 2014, 15:00

bin gerade dabei das Altagbrot zu machen und muss leider feststellen das ich kein Weizenmalzmehl besitze, :p gibt es eine Alternative :? oder geht es auch ohne??
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Hiiilfe - das Altagsbrot!

Beitragvon Elena » So 30. Nov 2014, 15:20

ich habe in der Vergangenheit schon Malzmehl bzw. inaktives Backmalz durch Honig, Zuckerrübensirup oder Zucker ersetzt. Ist zwar nicht das gleiche, aber wenn es nur darum geht der Hefe etwas zusätzliche Nahrung zu bieten ...

Du kannst auch mal hier gucken.
Elena
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 15:55


Re: Hiiilfe - das Altagsbrot!

Beitragvon _xmas » So 30. Nov 2014, 18:15

Hallo Sonne, es geht sicher auch ohne, und wie Elena schon geschrieben hat, kannst Du z.B. Honig nehmen. Dabei geht es allerdings nicht nur um Futter. Die Kruste wird dunkler und aromatischer.
Ich hoffe, Dein Brot ist gelungen.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hiiilfe - das Altagsbrot!

Beitragvon sonne » So 30. Nov 2014, 21:33

Liebe Elena & _xmas,

vielen Dank für Eure Tipps :amb

habe den Malz gegen Zucker ausgetauscht und ein Monster aus dem Backofen rausgeholt :cha

Morgen werde ich die Bilder sowie den Anschnitt einstellen:kl
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Hiiilfe ASG !!
Forum: Anfängerfragen
Autor: sonne
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz