Go to footer

Hefevorteig stand ueber Nacht warm

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hefevorteig stand ueber Nacht warm

Beitragvon alex7 » Mi 29. Dez 2010, 08:05

Moin. Bei uns gibt es heute Lentas Moehrenbrot. Angesetzt hab ich alles gestern gegen 20 h. Dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und habe vergessen den Hefevorteig kalt zu stellen. Als ich vorhin in die Kueche kam war er schon schoen hochgegangen und blubberig. Jetzt steht er kalt. Kann ich ihn wohl trotzdem noch nutzen? Soll ich noch ein oder zwei g Hefe zugeben? Ich muss spaetestens um 14:30 mit backen beginnen. Geplant waere ein Start gegen zehn gewesen.
Habt Ihr einen Tip fuer mich?
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Hefevorteig stand ueber Nacht warm

Beitragvon Maja » Mi 29. Dez 2010, 08:21

Hallo Alex!
Ich würde ihn backen und vielleicht etwas Hefe im Hauptteig zugeben.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hefevorteig stand ueber Nacht warm

Beitragvon el_marraksch » Mi 29. Dez 2010, 10:16

Hallo Alex,
auf jeden Fall backen und etwas Hefe in den Teig noch geben. Ich habe einige Rezepte wo der Teig über Nacht warm stehen muss und das sind wunderbare Ergebnisse die da heraus kommen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Hefevorteig stand ueber Nacht warm

Beitragvon alex7 » Mi 29. Dez 2010, 11:17

Ihr macht mir Hoffnung :D
Dann geh ich mal in meine Kueche und versuche mein Glueck.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz