Go to footer

Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Beitragvon Kuddel » Sa 29. Okt 2016, 22:18

Grüße,
Hossa Manfred....das schaut aber gut aus bei dir....hast wie ich sehe die Lodge Pfanne,des Teil iss einfach genial... big_ok
Also wir essen immer noch von dem Bierbrot,heute mit frischem Eiersalat....köstlich.
Ich muß sagen das Brot ist heut nach gut 3 Tagen immer noch schön saftig...echt Hammer,sowas kannte ich von gekauftem Brot bisher überhaupt nich.
Bild
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Beitragvon moeppi » So 30. Okt 2016, 11:09

Hallo Sven, kannst du mir bitte das Rezept von dem Eiersalat geben? Das wäre nett, dann muß ich keinen mehr kaufen ;) . Danke.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Beitragvon lucopa » So 30. Okt 2016, 11:55

Liebe Backgemeinde,

nun möchte ich Euch auch noch das Bierbrot vorstellen.
Habe das Einschneiden nach der Kühlgare vergessen und trotzdem ist das Ergebnis ganz ansehnlich. Vom Geschmack her würde ich das nächste Mal kein Schwarzbier sondern helles Bier verwenden. Die Kruste dieses Brotes ist Weltklasse!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1673
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Beitragvon Kuddel » Do 3. Nov 2016, 21:31

Grüß euch,
@Birgit
Der Eiersalat geht recht fix....
6 Eier mittl. Größe...eins davon für die Mayo.
In den Rührbecher 1 Eigelb,2-3TL Senf,Prise Zucker,paar Spritzer Zitronensaft,zwei drei Prisen Salz...das alles schön langsam (Stufe 1) mit dem mixer verrühren bis eine leicht dicke Masse entsteht.
Dann noch ca 150 ml geschmacksneutrales Öl schlückchenweise mit untermixen und gut iss.
Temperatur der Zutaten ist hier egal....das Eigelb kann also auch aus dem Kühli sein...gelingt eigendlich immer.
Restlichen Eier hart kochen,pellen,würfeln oder schneiden oder stiften,egal,die Mayo dazu,etwas Pfeffer und deiner Fantasie freien Lauf lassen.Kannst Gürkchen,Pilze,Schinken,Garnelen oder ..oder ..oder..je nach Geschmack mit untermischen.Abdecken ca.1Stunde ziehen lassen bissle nachsalzen/pfeffern und auf's frische Brot...lecker.Frische Kresse darüber gibt dem ganzen noch den gewissen Kick. :hu
Bis denne....Sven big_book
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:28


Re: Gesucht....Anfängerbrot für den Topf

Beitragvon moeppi » Fr 4. Nov 2016, 10:37

Danke für die Mühe, Sven. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Brot im Terrakotta-Topf trocken
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 2
Brot im Topf/verschiedene Methoden
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Welcher gusseiserne Topf?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: taurui
Antworten: 10
Keramik-Topf
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kläuschen
Antworten: 2
Rezept für Anfängerbrot gesucht
Forum: Anfängerfragen
Autor: Myra
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz