Go to footer

Fachbegriffe

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Steinofenbäcker » Mo 6. Feb 2012, 09:48

@ Lenta

Herzlichen Dank für das Einstellen der Begriffserklärungen. Nun kann ich schon mehr mit den Backrezepten anfangen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Steinofenbäcker » Mo 6. Feb 2012, 15:45

Nun habe ich mal ganz in Ruhe gelesen was ich mit meiner Anfrage nach Erklärungen für Fachbegriffe angerichtet habe.
Es tut mir leid wenn ich "alte Wunden" aufgerissen habe und nun sind wohl alte Querelen wieder aufgefrischt worden.
Jetzt habe ich Bedenken ob sich nicht so etwas, bei evlt. weiteren Fragen, wiederholt.
Unter solchen Umständen möchte ich eigentlich nicht im Forum bleiben.
Dachte doch glatt hier geht es um Brotbacken etc. aber es ist wohl so.....wo Menschen zusammen sind kann es nicht ohne Zoff abgehen.......Schade !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Backwolf » Mo 6. Feb 2012, 16:13

Was für ein Zoff ? - es gab mal andere Ansichten die friedlich geklärt wurden. Glaube mir, ich weiß was richtiger Zoff ist. Bleibe hier und frage, backe mit.
Backwolf
 


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Lenta » Mo 6. Feb 2012, 16:55

Steinofenbaecker sei beruhigt, es lag nicht an deiner Frage sondern an meiner Antwort ;)

Alles ist gut :nts

Und wopa hat recht :cha
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Pöt » Do 8. Mär 2012, 18:00

Boh-ey, ich kanns ja nicht mehr lesen.

Zur Klarstellung:
Es gab eine Erklärungsliste von mir im Sauerteigforum, die wurde von einem Herrn K ins Chefkoch kopiert. Und in sein Forum.
Ich habe den CK damals darauf hingweisen, dass das unrechtmäßig war. Sie habens es gelöscht.
G. Kellner hat geschrieben:Man könnte, wenn man dass kopiert, ja schreiben von wem dass so zusammengestellt wurde.
Finde nicht die feine englische Art. :mrgreen:

Und nun jammert einer hier rum, man hätte seinen Namen nicht genannt, weil er ein paar Worte nachträglich umgestellt hat, damit es nicht zu serh nach meinem aussieht? Und kommt mit
G. Kellner hat geschrieben:Finde nicht die feine englische Art. :mrgreen:
??

??
?????

Ich fasse es nicht!

Mein Beitrag zur Diskussion: ich gebe den entsprechenden Thread aus dem Sauerteigforum hier im Brotbackforum (!) zur Verwendung frei (nicht in irgendwelchen anderen Blogs!). Man findet ihn hier:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=336

Also: Mods und Admins: an die Tasten! Kopiert es hier rein! Ihr habt meine ausdrückliche Freigabe. Ein kleines (unverlinktes) "aus dem Sauerteigforum" reicht mir locker als Quellenangabe. Wenn Ihr es überarbeiten wollt, könnt Ihr die Quellenangabe aber auch weglassen.


Gruß!

Pöt

edit: Ortho
Zuletzt geändert von Pöt am Sa 10. Mär 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pöt
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 22:45


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Lenta » Do 8. Mär 2012, 18:23

Danke Poet, fürs erste habe ich die Liste entfernt und den link am Anfang des threads gesetzt. Wie wir weiter verfahren spreche ich mit den anderen dann ab.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Fachbegriffe

Beitragvon Greeny » Fr 9. Mär 2012, 08:21

Moin moin

Danke Pöt für die Freigabe. :top
Dann werden wir mal sehen das wir Deine Liste nutzen und wenn uns noch was einfällt diese einfach erweitern.
Das wir angeben wo die Liste Ihren Ursprung hat ist aber doch selbstverständlich.

;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fachbegriffe und Abkürzungen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lenta
Antworten: 85

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz