Go to footer

Eure Top 10 der Rezepte

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Eure Top 10 der Rezepte

Beitragvon Mugerli » Mo 13. Jun 2022, 10:17

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich inzwischen genug gebacken habe, um endlich auch Favoriten nennen zu können ;)

von Lutz:
vom Brotdoc:
von Cookie & Co:

(Ich sehe schon, ich bin doch noch sehr "Lutz-lastig" unterwegs :lol: . Mag daran liegen, dass ich mit "Brot backen in Perfektion mit Hefe" die ersten wirklich guten Brote hingekriegt habe und mir durch den Theorieteil im Buch klar wurde, warum bei meinen vorherigen Topfbroten doch das ein oder andere Mal was schief ging ;) . Ausserdem ist mein Sauerteig nach seiner Anleitung "geboren" worden :mrgreen: . )

Habe natürlich auch viele andere Rezepte ausprobiert, die zu leckeren Ergebnissen geführt haben. Aber die müss(t)en erst nochmals gebacken werden, um Favoriten werden zu können ;)


Wie sieht es bei euch aus? Hat sich was bei euren Favoriten geändert?
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Eure Top 10 der Rezepte

Beitragvon Knut85 » Di 2. Mai 2023, 14:56

Wow Mugerli, deine Rezepte sind ja der Wahnsinn :) Ich wollte mal was neues ausprobieren und hatte neulich dieses Rezept: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-amaranth-brot-13383 war auf jeden Fall spannend, mal mit Amaranth zu arbeiten. Ich finde auch, dass es sich gut eintakten lässt, wenn man abends den Teig zusammenmischt und dann über Nacht stehen lässt. Alles nur eine Frage des Timings ;)
Knut85
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2023, 14:47

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz