Go to footer

Erste Pizza

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Erste Pizza

Beitragvon ferdinand » Fr 25. Okt 2013, 19:47

Hallo zusammen,

ich bin noch ein wenig unerfahren, was das Kochen und Backen anbelangt und möchte nun sehr gerne meine erste eigene Pizza backen. Da ich überhaupt keine Idee habe, wie ich die Sache angehen soll, habe ich mich einfach an das Rezept auf http://www.pizzateig-selber-machen.de/d ... rundrezept gehalten. Dort steht nun, dass ich entweder 10 Gramm Hefe oder eine Packung Trockenhefe verwenden muss. Könnt ihr mir vielleicht kurz und knapp den Unterschied erklären, schmeckt man da am Resultat einen Unterschied?
Zuletzt geändert von ferdinand am Mi 27. Nov 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
ferdinand
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 19:42


Re: Erste Pizza

Beitragvon _xmas » Fr 25. Okt 2013, 20:15

ooops, da stimmt was nicht. 10 g Frischefe entsprechen in etwa 3,4 g Trockenhefe.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12030
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz