Go to footer

Eingenetzte Brötchen zu Hart

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Eingenetzte Brötchen zu Hart

Beitragvon Zinastra » Mo 11. Mai 2015, 22:28

Hallo ihr,

ich habe mich nun schon ein paar mal an eingenetzten Brötchen versucht. Leider werden diese immer zu fest und zu kompakt. Es fehlt also irgendwie das weiche und fluffig luftige. Was mache ich nur falsch. Die Brötchen sind doch eigentlich die kleinen Brüder des Eingenetzten Brotes. Das wird seltsamerweise immer gut. Nun ist guter Rat teuer.... Was könnte da falsch laufen?
Zinastra
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:30


Re: Eingenetzte Brötchen zu Hart

Beitragvon babsie » Mo 11. Mai 2015, 22:56

Brötchenbacken ist eine Kunst für sich, die kleinen Brote verzeihen keine Fehler. Die Ursache reichen von Rezept bis Aufbereitung des Teiges. Ohne das Rezept und die Behandlung Deines Teiges zu kennen ist eine Hilfe nicht möglich. Stell doch mal was an Fakten ein!
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz