Go to footer

Dinkelvollkornmehl - gibt es Unterschiede?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Dinkelvollkornmehl - gibt es Unterschiede?

Beitragvon george » So 25. Sep 2016, 09:41

Hallo miteinander,

was das Brotbacken angeht, bin ich völliger Neuling und brauche bitte Eure Unterstützung.

Ist Dinkelvollkornmehl gleich Dinkelvollkornmehl?

Bei meinem ersten Dinkelvollkornbrot habe ein Dinkelvollkornmehl von demeter genommen.
Kostenpunkt 3,99€
http://shop.bauckhof.de/bauckhof-dinkel ... emeter-1kg

Beim zweiten Versuch habe ich ein BIO-Dinkelvollkornmehl von Aldi genommen.
Kostenpunkt 1,95€
https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/a ... nkelmehle/

Beide Brote haben toll geschmeckt.

Jetzt sehe ich folgendes Angebot:
Dinkelvollkornmehl bei Aldi für 0,99€
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -20160926/

Ich bin ein bisschen irritiert :?
Der Preisunterschied ist doch gewaltig!
Stimmt mit dem Mehl etwas nicht? Würdet Ihr das Mehl verwenden? Könnt Ihr das Mehl empfehlen?

Ich würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen und danke Euch für Eure Unterstützung.

Beste Grüße aus Düsseldorf

george

P.S.
Scheinbar bin ich auch ein völliger Neuling was das Einfügen von Links angeht.
Ich krieg es einfach nicht "gebacken" die Links vernünftig einzufügen.
Sorry
Benutzeravatar
george
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:28


Re: Dinkelvollkornmehl - gibt es Unterschiede?

Beitragvon moeppi » So 25. Sep 2016, 10:02

Hallo,
ich kaufe sonst immer Roggen-/Dinkelkörner bei der Mühle Schlingemann.
Auszugsmehl Dinkel habe ich vor kurzem bei PENNY für 99 Cent entdeckt und schon mehrmals damit gebacken. Ich bin sehr zufrieden. Es ist von der Frießinger Mühle http://www.friessinger-muehle.de/ , in meinen Augen ok.
Von daher denke ich du kannst auch mal bei Angeboten zuschlagen ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18