Go to footer

Croissants

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Croissants

Beitragvon Lesitzki » So 10. Aug 2014, 17:40

Auf der Basis des unten verlinkten Rezepts habe ich mich mal an Croissants. Obwohl in Backbüchern oft zu Fertigteig geraten wird weil so viel Arbeit und was da alles schief gehen kann. Es war ganz einfach und sie waren einfach nur super lecker.
77934371nx46130/mit-hefe-f22/schoko-croissants-t3438.html

Bild
Lesitzki
 
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Aug 2014, 17:42


Re: Croissants

Beitragvon Stefan31470 » So 10. Aug 2014, 19:39

Hallo, wie es der Zufall will gab es heute bei uns ebenfalls Croissants. Auch ich kann nur empfehlen, sich an das Gebäck einfach heranzuwagen (wegen der extrem hohen Temperaturen hier war das zwar nicht ganz so einfach, weil die Butter kaum kühl zu halten war, in Deutschland sind die Temperaturen ja aber gemäßigter).

Probiere einmal Björns Buttercroissants: Sie scheinen noch etwas fluffiger und lockerer und haben den entscheidenden Vorteil, dass man sie selbst unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen über Nacht im Kühlschrank zur Gare stellen kann: Ich habe zwei Touren abends und zwei Touren am Morgen gemacht (ohne Kühlphase zwischen der dritten und vierten Toure; die Kühlschrankkälte der Nachtruhe reicht locker für zwei Touren). So bekommt man ofenfrische Croissants schon morgens zum Frühstück, ohne so ganz früh aufstehen zu müssen.

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 



Ähnliche Beiträge

Butter-Croissants
Forum: mit Hefe
Autor: BrotDoc
Antworten: 9
Dringende Croissants-Frage - Umluft
Forum: Anfängerfragen
Autor: LieLi
Antworten: 3
Workshop Croissants
Forum: Tutorien
Autor: matthes
Antworten: 759
Croissants - Touren, zuschneiden und formen
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: BrotRookie
Antworten: 0
Croissants einfrieren?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Escamoteur
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz