Go to footer

Buch Empfehlung

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Buch Empfehlung

Beitragvon Paul » Do 14. Mär 2013, 10:44

Hallo,
ich Backe erst seit kurzer Zeit selber.
Das Buch "Brot selbst gebacken"von Kristiane Müller Urban hat mir den einstieg ermöglicht.

Das Thema Sauerteig ist da aber leider sehr kurz und nicht ausführlich beschrieben.

ich hätte gerne ein Buch wo es detalierter Erklärt wird ,auch was die Aufbewahrung angeht .
Hat da jemand einen Buchtipp???

Danke ,Paul
Paul
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2013, 10:37


Re: Buch Empfehlung

Beitragvon HansPeter » Do 14. Mär 2013, 11:11

Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: Buch Empfehlung

Beitragvon cheriechen » Do 14. Mär 2013, 11:50

Genau, das wollte ich dir auch gerade empfehlen!
Ich habe es letzte Woche geschenkt bekommen. Gerade wenn du etwas über Sauerteig wissen willst, kann ich mir kaum vorstellen, dass noch eine Frage offen bleibt...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Buch Empfehlung

Beitragvon _xmas » Do 14. Mär 2013, 13:04

Hier kannst Du auch alles online lesen und ausdrucken. Ich habe das anfangs so gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt in die Sauerteigbäckerei einsteige. Das Buch habe ich mir im letzten Jahr trotzdem zugelegt. Es ist nicht teuer und der Kauf honoriert die Arbeit des Autors.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Buch Empfehlung

Beitragvon Paul » Sa 16. Mär 2013, 11:51

Hallo,
danke Euch .
Das Buch hört sich ja gut an.

Gruß Paul
Paul
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2013, 10:37



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz