Go to footer

Brühstück noch verwendbar?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brühstück noch verwendbar?

Beitragvon Cupper2 » Do 21. Jan 2016, 07:34

Habe mal eine kurze Frage zur frühen Stunde.

Ich wollte gestern eigentlich ein Möhrenbrot mit Staaten backen. Leider haben mich dienstliche Verpflichtungen daran gehindert. Darum die Frage: Kann man das noch verbacken, oder getrost wegwerfen? Erschwerend kommt dazu, dass es seit gestern auch nicht mehr im Kühlschrank stand, denn der alte wird heute durch einen neuen ersetzt und musste abgebaut werden und austrocknen. Alles nicht so ideal gelaufen bei mir gestern.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Brühstück noch verwendbar?

Beitragvon Little Muffin » Do 21. Jan 2016, 10:23

Hast Du es mal probiert ob es irgendwie komisch schmeckt? Vielleicht hat es schon angefangen zu gären oder zu säuern. Ist Salz in dem Brühstück? Hast Du es jetzt in den Kühlschrank gestellt?

Sind es Kerne oder Mehl?

Kühlschrank ist nicht mehr vorhanden, ok...Aber zur Zeit ist es so kalt, da gibts es doch bestimmt einen frostfreien kühlen Ort bei Dir? Keller, Dachboden?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Brühstück noch verwendbar?

Beitragvon Cupper2 » Do 21. Jan 2016, 14:50

Danke Daniela, für deine Antwort.

Es waren nur Saaten mit Salz. Aber wenn ich einen kalten Raum hätte, wäre es ja kein Problem für mich gewesen. Ich geh mal auf Nr. Sicher und setze es neu an. :hx

Und nun warte ich mal auf die Herren mit dem neuen Kühli. :BT
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Brühstück noch verwendbar?

Beitragvon Little Muffin » Do 21. Jan 2016, 18:11

Ok, es hätte ja sein können, dass Du im Eifer des Gefechts den kalten Raum vergessen hast. Mir passiert sowas gerne.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11780
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge

Noch nee Neue
Forum: Willkommen
Autor: sweetfabbe
Antworten: 4
Und noch nen Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Freeman
Antworten: 11
Quell-Dauer beim Brühstück
Forum: Anfängerfragen
Autor: Caröle
Antworten: 7
Wann Brühstück, wann Quellstück?
Forum: Anfängerfragen
Autor: black-bear
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz