Go to footer

Brotbeutel

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brotbeutel

Beitragvon forever » Mo 12. Feb 2018, 13:24

Es gibt ja diese Brotbeutel aus Leinen.
Sind die dazu hilfreich damit die Kruste knuspriger bleibt?
Sind die innen mit Folie besser oder nur der reine Leinenbeutel?
forever
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Feb 2017, 18:59


Re: Brotbeutel

Beitragvon StSDijle » Di 13. Feb 2018, 08:52

Hallo,

Mit der anschnittfläche nach unten auf einem Brett mit Leinentuch abgedeckt ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss zwischen Austrocknen und Kruste. Packst du das Brot in einen beschichteten Beutel bleibt es länger feucht aber die Kruste wird ledrig. Außerdem kann es zu Schimmel kommen. Wenn du es offen Stehen lässt wird es schneller Trocken aber die Kruste bleibt besser. Kompromiss: nach dem Vollständigen Auskühlen mit Leinen abdecken. Natürlich nicht perfekt.

LG Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Brotbeutel

Beitragvon Mikado » Di 13. Feb 2018, 13:09

StSDijle hat geschrieben:Mit der anschnittfläche nach unten auf einem Brett mit Leinentuch abgedeckt ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss zwischen Austrocknen und Kruste.

So mache ich es auch, kann nur unterschreiben was Stefan geschrieben hat.
Bei uns steht das Brot (Schnittfläche unten) mit einem Tuch bedeckt auf der Küchenarbeitsplatte; in einer Ecke, wo es nicht stört.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2327
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Brotbeutel

Beitragvon Fussel » Di 13. Feb 2018, 20:32

Mikado hat geschrieben:
StSDijle hat geschrieben:Mit der anschnittfläche nach unten auf einem Brett mit Leinentuch abgedeckt ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss zwischen Austrocknen und Kruste.

So mache ich es auch, kann nur unterschreiben was Stefan geschrieben hat.
Bei uns steht das Brot (Schnittfläche unten) mit einem Tuch bedeckt auf der Küchenarbeitsplatte; in einer Ecke, wo es nicht stört.

Dito.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz